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Der andauernde Personalmangel ließ Herrn Beyer bereits überlegen, Teilbereiche seiner Dienstleistung nicht mehr anzubieten. An Wachstum war erst garnicht zu denken.
Durch gezielte Personalgewinnungs-Kampagnen sollten neue Bewerber angelockt werden, um den bestehenden Umfang an Dienstleistungen zu erhalten und dem Geschäftsführer wieder Raum für die Unternehmensleitung zu geben.
Nach nur 3 Monaten Zusammenarbeit konnten bereits 8 neue Mitarbeiter eingestellt werden. Es entstand Kapazität für neue Patienten, was zu mehr Umsatz und Wachstum führte – und letztendlich sogar die Eröffnung einer neuen Tagespflege ermöglichte.
Es gab keine einheitliche Strategie, wie man an potentielle Mitarbeiter kommt und dadurch zu wenig Bewerbungen. Stellen konnten erst sehr spät mit adäquaten Mitarbeitern besetzt werden, was zu Frustration führte und das angestrebte Wachstum hemmte.
Mit einer umfangreichen Werbekampagne, professionellen Fotos & Videos und personalisierten Werbeanzeigen sollten die Personalengpässe beseitigt und Platz für das Wachstum geschaffen werden.
Seit Beginn der Zusammenarbeit erhielt Pflegepartner Sehnde über 400 Bewerbungen, aus denen 25 neue Mitarbeiter eingestellt wurden. Durch attraktive Arbeitgeberdarstellung wurde für ein besseres Image und großen Wiedererkennungswert in der Region gesorgt.
Durch Personalnot und ausbleibende Bewerbungen hatte Frau Schindler Probleme, den vorgeschriebenen Personalschlüssel für Ihre Dienstleistung noch zu erfüllen.
Mithilfe einer maßgeschneiderten Werbekampagne (inklusive professionellen Foto- und Videoaufnahmen) sollte ein Wandel von der Personalnot hin zu entspannter Personalplanung erreicht werden.
Mit über 50 Bewerbungen in den ersten 4 Monaten (besonders erwähnenswert: davon 5 Fachkräfte, die alle innerhalb einer Woche eingestellt wurden) kann der Personalschlüssel wieder vollständig erfüllt werden.
Der Pflegedienst Herbrich wollte weiter wachsen, konnte aber den Personalbedarf aufgrund zu weniger Bewerbungen nicht decken.
Unsere professionellen Kampagnen sollten den Pflegedienst authentisch darstellen und in seiner Region als attraktivsten Arbeitgeber in der Pflege positionieren.
Mit über 80 Bewerbungen von Fachkräften & Helfern und diversen Einstellungen konnte der Personalbedarf gedeckt werden. Nun kann auf kurzfristige Personalausfälle schnell reagiert werden und das weitere Wachstum des Pflegedienstes ist gesichert.
Die Bekanntheit der TnT GmbH in der Umgebung war nicht hoch genug, um genügend neue Bewerber in das Unternehmen zu locken.
Der Aufbau eines Bewerberpools und die Steigerung der Qualität der Mitarbeiter, gesteigerte Bekanntheit in der Region und ein noch professionellerer Außenauftritt waren das Ziel.
Gemeinsam konnten wir über 700 Bewerbungen in mittlerweile 3 Jahren Zusammenarbeit gewinnen. Daraus ergaben sich etliche Einstellungen, aber vor allem auch eines: Planbarkeit. Frau Licht freut sich, einen verlässlichen Partner an Ihrer Seite zu haben.
Die Sichtbarkeit in den sozialen Medien und besonders bei der Zielgruppe war zu gering, sodass es sehr schwierig war, dauerhaft Bewerber zu erreichen.
Das Hauptziel war es, eine breite Auswahlmöglichkeit aus eingegangenen Bewerbungen zu schaffen, um optimal die qualifizierten Kandidaten zu wählen. Zudem sollte die Außendarstellung modernisiert werden.
Unsere Maßnahmen führten zu vielen, vorallem qualifizierten Bewerbungen. Mit verschiedenen Elementen (Einheitliches Branding, Werbegeschenke etc.) konnten wir stark zur Verbesserung der Außendarstellung beitragen.
Im Pflegeunternehmen DIE AMBULANTEN – Home Care mangelte es an qualifizierten Fachkräften. Außerdem war die Webseite in die Jahre gekommen.
Für einen modernen Außenauftritt sollte der Internetauftritt überarbeitet werden, um (unterstützt durch Personalgewinnungs-Kampagnen) langfristig neue Mitarbeiter zu finden und zu binden.
Während der Zusammenarbeit konnten wir bereits über 100 Bewerbungen von qualifizierten Fachkräften gewinnen und mit einer neuen Webseite (inkl. neuen Fotos & Videos) das Image des Unternehmens modernisieren.
Durch geplante Vergrößerungen des Unternehmens war es der Geschäftsführung ein wichtiges Anliegen, einen seriösen und vertrauensvollen Partner für Personalgewinnung und Pflegemarketing an der Seite zu haben.
Um offene Stellen mit ausgewähltem, qualifiziertem Personal zu besetzen, sollte ein Bewerberpool geschaffen werden. Gleichzeitig war es unsere Priorität, die Außendarstellung zeitgemäßer und moderner zu gestalten.
Zahlreiche erfolgreiche Einstellungen resultieren aus der bisherigen Zusammenarbeit. Dank der Expertise bei der Identifizierung passender Kandidaten und der Weiterentwicklung des Außenauftritts wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit freshtalents fortgesetzt.
Impuls Leben war auf der Suche nach einem umfassenden Komplettpaket, das unter anderem eine 1 zu 1-Betreuung und zahlreiche Maßnahmen für die Personalgewinnung in den sozialen Medien enthält.
Primäres Ziel unserer Pflegemarketing-Kampagnen für Impuls Leben war es, für genügend qualitativ hochwertige Bewerbungen zu sorgen, sodass aus einer breiten Palette von bestens qualifizierten Kandidaten ausgewählt werden kann.
Im Rahmen der mehrjährigen Zusammenarbeit konnten zahlreiche Einstellungen von neuen Mitarbeitern verzeichnet werden.
Herr Lerch war auf der Suche nach Pflegefachkräften, allerdings hatte der Pflegedienst über die klassischen Wege keinen Erfolg bei der Personalgewinnung.
Um die Präsenz in der Region deutlich zu steigern und einen attraktiven Online-Auftritt zu schaffen, haben wir für einen komplett neuen Außenauftritt gesorgt – sowohl auf der Webseite als auch in den sozialen Medien.
Dank des runderneuerten Außenauftritts kommen kontinuierlich neue Bewerbungen rein, sodass schon mehrere neue Mitarbeiter eingestellt werden konnten.
Herr Maaß wollte für eine sichere Personalplanung „Mehr Bewerbungen als Mitarbeiter eingestellt werden können“.
Es sollten passende Mitarbeiter zur Ergänzung und Entlastung des bestehenden Teams eingestellt werden, um mittelfristig die Personalplanung des Unternehmens sicher zu stellen.
Durch unsere Aktivitäten auf Social Media konnten wir das Pflegezentrum Steinheim „Mainterrasse“ deutlich sichtbarer für potentielle Mitarbeiter in der Region machen. Das führte zu über 125 Bewerbungen in den ersten 6 Monaten unserer Zusammenarbeit.
Durch Mitarbeitermangel waren die Erdmanns auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner, der nicht nur den Internetauftritt verbessert, sondern auch bei der Personalgewinnung vollumfänglich unterstützt.
Mit freshtalents sollte die Präsenz im Internet und der Auftritt im Allgemeinen verbessert werden – unter anderem mit Fotos & Videos auf Profi-Hand, damit gute Mitarbeiter gefunden und eingestellt werden können.
Dank unserer erfolgreichen Pflegemarketing-Kampagnen konnten wir den Pflegedienst in der Region deutlich in die Sichtbarkeit bringen und zahlreiche Bewerbungen generieren.
Auf der Suche nach einem Partner für die Personalgewinnung fand Herr Novy in freshtalents genau den richtigen Partner, um ihm beim Thema Personalgewinnung zur Seite zu stehen.
Unser gemeinsames Ziel war, die Aufmerksamkeit potenzieller Bewerber zu gewinnen und sich durch gesteigerte Attraktivität deutlich von der Konkurrenz abzuheben.
Dank der erfolgreichen Kooperation mit freshtalents ergab sich in den Jahren der bisherigen Zusammenarbeit eine beträchtliche Anzahl an erfolgreichen Einstellungen.
Bei der Häuslichen Pflege Sanitas war man auf der Suche nach einem effektiven Weg, um endlich wieder erfolgreich neue Mitarbeiter zu gewinnen.
Mit neuen, professionellen Fotos, Videos und anderem Werbematerial sollte eine umfassende Pflegemarketing-Kampagne neue Mitarbeiter gewinnen und die Präsenz in der Region weiter deutlich ausbauen.
Die Häusliche Pflege Sanitas ist in der Umgebung nun deutlich bekannter. Deshalb läuft die Mitarbeitergewinnung nun deutlich einfacher und erfolgreicher – Herr Schenk erhält kontinuierlich Bewerbungen über den digitalen Bewerbungsprozess.
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Für Schnellleser und Faktenfans haben wir hier die wichtigsten Punkte zusammengefasst.
Nicht mit uns zusammen zu arbeiten wäre wahrscheinlich deutlich teurer, aber für Ihre Planung:
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Wir arbeiten mit stationären Pflegeeinrichtungen, ambulanten Pflegediensten, Intensivpflegediensten, Krankenhäusern und Senioreneinrichtungen aller Art und Größe zusammen.
Wir wissen: Ihre Zeit ist kostbar und in Ihrem Tagesgeschäft deutlich besser aufgehoben. Deshalb nehmen wir Ihnen den Großteil der Recruiting- und Marketing-Arbeit ab, um für Sie ein langfristig funktionierendes Gesamtkonzept aufzustellen.
Für Ihr kostenfreies Erstgespräch sollten Sie sich ca. 45 Minuten einplanen.