Kunden bei freshtalents

Fallstudien.

Erfahren Sie, wie unsere Kunden profitieren

Video abspielen
Wilfried Beyer
Geschäftsführer der Helpona Pflege GmbH
www.helpona.de

Helpona Pflege GmbH

helpona_logo

Ausgangslage

Der andauernde Personalmangel ließ Herrn Beyer bereits überlegen, Teilbereiche seiner Dienstleistung nicht mehr anzubieten. An Wachstum war erst garnicht zu denken.

Ziel

Durch gezielte Personalgewinnungs-Kampagnen sollten neue Bewerber angelockt werden, um den bestehenden Umfang an Dienstleistungen zu erhalten und dem Geschäftsführer wieder Raum für die Unternehmensleitung zu geben.

Ergebnis

Nach nur 3 Monaten Zusammenarbeit konnten bereits 8 neue Mitarbeiter eingestellt werden. Es entstand Kapazität für neue Patienten, was zu mehr Umsatz und Wachstum führte – und letztendlich sogar die Eröffnung einer neuen Tagespflege ermöglichte.

Pflegepartner Sehnde GmbH

pflegepartner_sehnde_logo

Ausgangslage

Es gab keine einheitliche Strategie, wie man an potentielle Mitarbeiter kommt und dadurch zu wenig Bewerbungen. Stellen konnten erst sehr spät mit adäquaten Mitarbeitern besetzt werden, was zu Frustration führte und das angestrebte Wachstum hemmte.

Ziel

Mit einer umfangreichen Werbekampagne, professionellen Fotos & Videos und personalisierten Werbeanzeigen sollten die Personalengpässe beseitigt und Platz für das Wachstum geschaffen werden.

Ergebnis

Seit Beginn der Zusammenarbeit erhielt Pflegepartner Sehnde über 400 Bewerbungen, aus denen 25 neue Mitarbeiter eingestellt wurden. Durch attraktive Arbeitgeberdarstellung wurde für ein besseres Image und großen Wiedererkennungswert in der Region gesorgt.

Marcel Ferner
Geschäftsführer der Pflegepartner Sehnde GmbH
www.pflegepartner-sehnde.de
Video abspielen
Astrid Schindler
Geschäftsführererin der Pflegedienste Liebmann
www.pflegedienst-liebmann.de

Pflegedienste Astrid Liebmann

Ausgangslage

Durch Personalnot und ausbleibende Bewerbungen hatte Frau Schindler Probleme, den vorgeschriebenen Personalschlüssel für Ihre Dienstleistung noch zu erfüllen.

Ziel

Mithilfe einer maßgeschneiderten Werbekampagne (inklusive professionellen Foto- und Videoaufnahmen) sollte ein Wandel von der Personalnot hin zu entspannter Personalplanung erreicht werden.

Ergebnis

Mit über 50 Bewerbungen in den ersten 4 Monaten (besonders erwähnenswert: davon 5 Fachkräfte, die alle innerhalb einer Woche eingestellt wurden) kann der Personalschlüssel wieder vollständig erfüllt werden.

Pflegedienst Herbrich GmbH

pflegedienst_herbrich_logo

Ausgangslage

Der Pflegedienst Herbrich wollte weiter wachsen, konnte aber den Personalbedarf aufgrund zu weniger Bewerbungen nicht decken.

Ziel

Unsere professionellen Kampagnen sollten den Pflegedienst authentisch darstellen und in seiner Region als attraktivsten Arbeitgeber in der Pflege positionieren.

Ergebnis

Mit über 80 Bewerbungen von Fachkräften & Helfern und diversen Einstellungen konnte der Personalbedarf gedeckt werden. Nun kann auf kurzfristige Personalausfälle schnell reagiert werden und das weitere Wachstum des Pflegedienstes ist gesichert.

Video abspielen
Marc Sutterer
Geschäftsführer der Pflegedienst Herbrich GmbH
www.herbrich-pflegedienst.de
Thomas Stingl und Tabitha Licht
Geschäftsführung der TnT GmbH
www.tnt-pflege.de

TnT GmbH

tnt_pflegeberatung_und_betreuung_mit_herz_und_verstand_logo

Ausgangslage

Die Bekanntheit der TnT GmbH in der Umgebung war nicht hoch genug, um genügend neue Bewerber in das Unternehmen zu locken.

Ziel

Der Aufbau eines Bewerberpools und die Steigerung der Qualität der Mitarbeiter, gesteigerte Bekanntheit in der Region und ein noch professionellerer Außenauftritt waren das Ziel.

Ergebnis

Gemeinsam konnten wir über 700 Bewerbungen in mittlerweile 3 Jahren Zusammenarbeit gewinnen. Daraus ergaben sich etliche Einstellungen, aber vor allem auch eines: Planbarkeit. Frau Licht freut sich, einen verlässlichen Partner an Ihrer Seite zu haben.

Meißner & Kupka GbR

meißner_und_kupka_gbr_logo

Ausgangslage

Die Sichtbarkeit in den sozialen Medien und besonders bei der Zielgruppe war zu gering, sodass es sehr schwierig war, dauerhaft Bewerber zu erreichen.

Ziel

Das Hauptziel war es, eine breite Auswahlmöglichkeit aus eingegangenen Bewerbungen zu schaffen, um optimal die qualifizierten Kandidaten zu wählen. Zudem sollte die Außendarstellung modernisiert werden.

Ergebnis

Unsere Maßnahmen führten zu vielen, vorallem qualifizierten Bewerbungen. Mit verschiedenen Elementen (Einheitliches Branding, Werbegeschenke etc.) konnten wir stark zur Verbesserung der Außendarstellung beitragen.

André Kupka und Andree Meißner
Geschäftsführung der Meißner & Kupka GbR
www.vertrauenspflege.de
Johann Troidl
Geschäftsführer der DIE AMBULANTEN – Home Care GmbH
www.die-ambulanten.de

DIE AMBULANTEN – Home Care GmbH

Ausgangslage

Im Pflegeunternehmen DIE AMBULANTEN – Home Care mangelte es an qualifizierten Fachkräften. Außerdem war die Webseite in die Jahre gekommen.

Ziel

Für einen modernen Außenauftritt sollte der Internetauftritt überarbeitet werden, um (unterstützt durch Personalgewinnungs-Kampagnen) langfristig neue Mitarbeiter zu finden und zu binden.

Ergebnis

Während der Zusammenarbeit konnten wir bereits über 100 Bewerbungen von qualifizierten Fachkräften gewinnen und mit einer neuen Webseite (inkl. neuen Fotos & Videos) das Image des Unternehmens modernisieren.

PSL „Ihr Pflegedienst für Stadt und Land“ GmbH

psl_logo

Ausgangslage

Durch geplante Vergrößerungen des Unternehmens war es der Geschäftsführung ein wichtiges Anliegen, einen seriösen und vertrauensvollen Partner für Personalgewinnung und Pflegemarketing an der Seite zu haben.

Ziel

Um offene Stellen mit ausgewähltem, qualifiziertem Personal zu besetzen, sollte ein Bewerberpool geschaffen werden. Gleichzeitig war es unsere Priorität, die Außendarstellung zeitgemäßer und moderner zu gestalten.

Ergebnis

Zahlreiche erfolgreiche Einstellungen resultieren aus der bisherigen Zusammenarbeit. Dank der Expertise bei der Identifizierung passender Kandidaten und der Weiterentwicklung des Außenauftritts wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit freshtalents fortgesetzt.

Eva Rettig
Geschäftsführerin der PSL GmbH
www.psl-radewege.de
Sandra Dittebrandt und Klaus Förster
Geschäftsführung bei Impuls Leben
www.impuls-leben.com

Impuls Leben Sandra Dittebrand GmbH

Ausgangslage

Impuls Leben war auf der Suche nach einem umfassenden Komplettpaket, das unter anderem eine 1 zu 1-Betreuung und zahlreiche Maßnahmen für die Personalgewinnung in den sozialen Medien enthält.

Ziel

Primäres Ziel unserer Pflegemarketing-Kampagnen für Impuls Leben war es, für genügend qualitativ hochwertige Bewerbungen zu sorgen, sodass aus einer breiten Palette von bestens qualifizierten Kandidaten ausgewählt werden kann.

Ergebnis

Im Rahmen der mehrjährigen Zusammenarbeit konnten zahlreiche Einstellungen von neuen Mitarbeitern verzeichnet werden.

Pflegedienst und Tagespflege Lerch

Ausgangslage

Herr Lerch war auf der Suche nach Pflegefachkräften, allerdings hatte der Pflegedienst über die klassischen Wege keinen Erfolg bei der Personalgewinnung.

Ziel

Um die Präsenz in der Region deutlich zu steigern und einen attraktiven Online-Auftritt zu schaffen, haben wir für einen komplett neuen Außenauftritt gesorgt – sowohl auf der Webseite als auch in den sozialen Medien. 

Ergebnis

Dank des runderneuerten Außenauftritts kommen kontinuierlich neue Bewerbungen rein, sodass schon mehrere neue Mitarbeiter eingestellt werden konnten.

Tobias Lerch
Geschäftsführer des Pflegedienst und Tagespflege Lerch
www.pflegedienst-lerch.de
Manfred Maaß
Geschäftsführer der Mainterrasse
www.mainterrasse.de

Ambulanter Pflegedienst "Mainterrasse" GmbH

Ausgangslage

Herr Maaß wollte für eine sichere Personalplanung „Mehr Bewerbungen als Mitarbeiter eingestellt werden können“.

Ziel

Es sollten passende Mitarbeiter zur Ergänzung und Entlastung des bestehenden Teams eingestellt werden, um mittelfristig die Personalplanung des Unternehmens sicher zu stellen.

Ergebnis

Durch unsere Aktivitäten auf Social Media konnten wir das Pflegezentrum Steinheim „Mainterrasse“ deutlich sichtbarer für potentielle Mitarbeiter in der Region machen. Das führte zu über 125 Bewerbungen in den ersten 6 Monaten unserer Zusammenarbeit.

Ambulante Pflegedienste Erdmann GmbH

Ausgangslage

Durch Mitarbeitermangel waren die Erdmanns auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner, der nicht nur den Internetauftritt verbessert, sondern auch bei der Personalgewinnung vollumfänglich unterstützt.

Ziel

Mit freshtalents sollte die Präsenz im Internet und der Auftritt im Allgemeinen verbessert werden – unter anderem mit Fotos & Videos auf Profi-Hand, damit gute Mitarbeiter gefunden und eingestellt werden können.

Ergebnis

Dank unserer erfolgreichen Pflegemarketing-Kampagnen konnten wir den Pflegedienst in der Region deutlich in die Sichtbarkeit bringen und zahlreiche Bewerbungen generieren.

Video abspielen
Andreas Erdmann
Geschäftsführer des Ambulanten Pflegeteam Sandvoß
www.apt-sandvoss.de
Ralf Novy
Geschäftsführer der Ovital Pflege
www.ovital-pflege.de

ovital Verwaltungs-GmbH

ovital_logo

Ausgangslage

Auf der Suche nach einem Partner für die Personalgewinnung fand Herr Novy in freshtalents genau den richtigen Partner, um ihm beim Thema Personalgewinnung zur Seite zu stehen.

Ziel

Unser gemeinsames Ziel war, die Aufmerksamkeit potenzieller Bewerber zu gewinnen und sich durch gesteigerte Attraktivität deutlich von der Konkurrenz abzuheben.

Ergebnis

Dank der erfolgreichen Kooperation mit freshtalents ergab sich in den Jahren der bisherigen Zusammenarbeit eine beträchtliche Anzahl an erfolgreichen Einstellungen.

Häusliche Pflege Sanitas

Ausgangslage

Bei der Häuslichen Pflege Sanitas war man auf der Suche nach einem effektiven Weg, um endlich wieder erfolgreich neue Mitarbeiter zu gewinnen.

Ziel

Mit neuen, professionellen Fotos, Videos und anderem Werbematerial sollte eine umfassende Pflegemarketing-Kampagne neue Mitarbeiter gewinnen und die Präsenz in der Region weiter deutlich ausbauen.

Ergebnis

Die Häusliche Pflege Sanitas ist in der Umgebung nun deutlich bekannter. Deshalb läuft die Mitarbeitergewinnung nun deutlich einfacher und erfolgreicher – Herr Schenk erhält kontinuierlich Bewerbungen über den digitalen Bewerbungsprozess.

Matthias Schenk
Geschäftsführer der Häuslichen Pflege Sanitas
www.pflege-sanitas.de

Das sind unsere Kunden.

Mit diesen Pflegeunternehmen arbeiten wir zusammen

Ambulante Pflegedienste

Für ambulante Pflegedienste, die erstklassiges Personal suchen und ihre Präsenz im Pflegemarkt stärken möchten. Unser Service optimiert Ihre Personalbeschaffung und Marketingstrategie.

Tagespflege & betreutes Wohnen

Für Einrichtungen von Tagespflege und betreutem Wohnen, die qualifiziertes Personal benötigen. Unser Angebot verbessert Ihr Personalwesen und fördert die Betreuungsqualität.

Pflege- & Altenheime

Für Pflege- & Altenheime, die ihre Teams erweitern wollen. Unsere Dienstleistung unterstützt Sie bei der Personalakquise und stärkt Ihre Betreuungsqualität.

Kinderkrankenpflege

Für Anbieter in der Kinderkrankenpflege, die spezialisiertes Personal suchen. Unsere Lösung verbessert Ihre Personalbeschaffung und optimiert die Versorgung.

Intensivpflege

Für Anbieter in der Intensivpflege, die qualifizierte Fachkräfte benötigen. Unser Service erleichtert die Personalgewinnung und stärkt Ihr Intensivpflegeteam.

MVZ & Krankenhäuser

Für medizinische Einrichtungen, die ihr Team verstärken möchten. Unsere Dienstleistung optimiert Ihre Personalakquise und unterstützt den Erfolg von MVZ & Krankenhäusern.

Gemeinsam erfolgreich.

Für wen ist freshtalents die richtige Lösung?

Finden Sie heraus, was wir für Sie erreichen können:

Unsere Kunden.

Glückliche Menschen wie Sie und wir

Damit wir Sie für ein kostenfreies Erstgespräch erreichen können, hinterlassen Sie uns bitte hier Ihre Kontaktdaten. Wir werden Sie innerhalb von 24 Stunden kontaktieren.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
freshtalents GmbH benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Herzlichen Glückwunsch!

Sie sind nur noch einen Schritt von Ihrem Personalgewinner-Komplettpaket entfernt. Tragen Sie sich ein und sichern Sie sich dieses exklusive Messe-Angebot. Nur gültig bis zum 25.04.2024

Messe - Landingpage

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Melden Sie sich jetzt an

und sichern Sie sich Ihre 5 Tipps zur Personalgewinnung

Auf den Punkt gebracht.

Für Schnellleser und Faktenfans haben wir hier die wichtigsten Punkte zusammengefasst.

Was bringt Ihnen die Zusammenarbeit? Welche Ergebnisse können Sie erwarten?

Kurzfristig

  • Deutlich mehr Bewerber (durchschnittlich 8-15 pro Monat) aus Ihrer Region, die sich bei Ihrem Unternehmen bewerben.
  • Damit sind kurzfristig die ersten Einstellungen innerhalb von 30 bis 60 Tagen möglich.
  • Kurzfristige Personallücken und -ausfälle lassen sich schließen.
  • Ersetzen Sie ggf. Personalleasing-Kräfte und „C-Mitarbeiter“, die Gift für Ihrer Unternehmen sind und Unruhe stiften.
  • Sparen Sie überteuerte Leasing-Kräfte ein.
  • Sie können auf Personalvermittler verzichten.
  • Bauen Sie sich ggf. weitere, neue Geschäftsbereiche auf.

Langfristig

  • Steigern Sie Ihre Bekanntheit und werden Sie zum Sichtbarkeits-Marktführer in Ihrer Region.
  • Machen Sie Ihren Qualitätsanspruch sichtbar und zeigen Sie ein einheitliches Bild nach außen.
  • Bauen Sie Ihre Reichweite und Community aus.
  • Moderne und attraktive Außenwirkung, die aktiv Mitarbeiter anzieht.
  • Bessere Sichtbarkeit bei jüngeren Generationen.
  • Für potentielle Kunden und Kooperationspartner zu „dem“ Qualitätsanbieter werden.
  • Bleiben Sie auf dem neuesten Stand und verpassen Sie keinen Marketing-Trend.
  • Profitieren Sie in einer langfristigen Zusammenarbeit von unserem Gesamtkonzept.
  • Langfristig mehr am Unternehmen arbeiten können.

Was kostet es?

Nicht mit uns zusammen zu arbeiten wäre wahrscheinlich deutlich teurer, aber für Ihre Planung: 

  • Je nachdem, wo Sie aktuell stehen und was Ihr Ziel ist
  • 3 verschiedene Programme für 3 verschiedene Ziele
  • Durchschnittlich 70% günstiger als andere, weniger effektive Recruiting-Methoden

Ein kostenfreies Erstgespräch klärt auf.

Für wen geeignet?

Wir arbeiten mit stationären Pflegeeinrichtungen, ambulanten Pflegediensten, Intensivpflegediensten, Krankenhäusern und Senioreneinrichtungen aller Art und Größe zusammen.

Was muss ich an Zeit mitbringen?

Wir wissen: Ihre Zeit ist kostbar und in Ihrem Tagesgeschäft deutlich besser aufgehoben. Deshalb nehmen wir Ihnen den Großteil der Recruiting- und Marketing-Arbeit ab, um für Sie ein langfristig funktionierendes Gesamtkonzept aufzustellen.

Für Ihr kostenfreies Erstgespräch sollten Sie sich ca. 45 Minuten einplanen.