Fachkräftemangel: Alle Kanäle nutzen

“Die Gewinnung von neuen, qualifizierten Mitarbeitern ist eines der zentralen Themen in vielen Unternehmen und Branchen. Auch die Pflegewirtschaft leidet unter dem Mangel an Fachkräften. Viele Unternehmen verkennen dabei bislang, das die Suche nach jungen Talenten heute neue Methoden wie Social Media Recruiting erfordert.

Knapp 80 Millionen Internet-Nutzer gibt es nach aktuellen Studien in Deutschland, 38 Millionen davon sind aktive Social Media-Nutzer bei Facebook, Instagram & Co. Das zeigt, dass eine große Anzahl an Menschen insbesondere der jungen Generation einen wesentlichen Teil ihrer Zeit mit der Nutzung von Social Media-Diensten verbringt.

Was liegt also näher, als potenzielle Bewerber auch auf diesen Plattformen auf Jobchancen anzusprechen. Doch noch immer lassen viele Unternehmen gerade in diesem Bereich Chancen ungenutzt: zu großer Aufwand, zusätzliche Mitarbeiter, zusätzliches Budget, lauten dann die Gründe. Dabei bietet das professionelle Rekrutieren über Social Media- Kanäle erhebliche Chancen. Auf den ersten Blick ist das Vorgehen ähnlich, wie das Schalten von Werbeanzeigen auf bereits bekannten Kanälen wie den Online-Stellenbörsen.”

freshtalents bewegt

Ihr Ansprechpartner

Bastian Dörge

Auf den Punkt gebracht.

Für Schnellleser und Faktenfans haben wir hier die wichtigsten Punkte zusammengefasst.

Was bringt Ihnen die Zusammenarbeit? Welche Ergebnisse können Sie erwarten?

Kurzfristig

  • Deutlich mehr Bewerber (durchschnittlich 8-15 pro Monat) aus Ihrer Region, die sich bei Ihrem Unternehmen bewerben.
  • Damit sind kurzfristig die ersten Einstellungen innerhalb von 30 bis 60 Tagen möglich.
  • Kurzfristige Personallücken und -ausfälle lassen sich schließen.
  • Ersetzen Sie ggf. Personalleasing-Kräfte und “C-Mitarbeiter”, die Gift für Ihrer Unternehmen sind und Unruhe stiften.
  • Sparen Sie überteuerte Leasing-Kräfte ein.
  • Sie können auf Personalvermittler verzichten.
  • Bauen Sie sich ggf. weitere, neue Geschäftsbereiche auf.

Langfristig

  • Steigern Sie Ihre Bekanntheit und werden Sie zum Sichtbarkeits-Marktführer in Ihrer Region.
  • Machen Sie Ihren Qualitätsanspruch sichtbar und zeigen Sie ein einheitliches Bild nach außen.
  • Bauen Sie Ihre Reichweite und Community aus.
  • Moderne und attraktive Außenwirkung, die aktiv Mitarbeiter anzieht.
  • Bessere Sichtbarkeit bei jüngeren Generationen.
  • Für potentielle Kunden und Kooperationspartner zu “dem” Qualitätsanbieter werden.
  • Bleiben Sie auf dem neuesten Stand und verpassen Sie keinen Marketing-Trend.
  • Profitieren Sie in einer langfristigen Zusammenarbeit von unserem Gesamtkonzept.
  • Langfristig mehr am Unternehmen arbeiten können.

Was kostet es?

Nicht mit uns zusammen zu arbeiten wäre wahrscheinlich deutlich teurer, aber für Ihre Planung: 

  • Je nachdem, wo Sie aktuell stehen und was Ihr Ziel ist
  • 3 verschiedene Programme für 3 verschiedene Ziele
  • Durchschnittlich 70% günstiger als andere, weniger effektive Recruiting-Methoden

Ein kostenfreies Erstgespräch klärt auf.

Für wen geeignet?

Wir arbeiten mit stationären Pflegeeinrichtungen, ambulanten Pflegediensten, Intensivpflegediensten, Krankenhäusern und Senioreneinrichtungen aller Art und Größe zusammen.

Was muss ich an Zeit mitbringen?

Wir wissen: Ihre Zeit ist kostbar und in Ihrem Tagesgeschäft deutlich besser aufgehoben. Deshalb nehmen wir Ihnen den Großteil der Recruiting- und Marketing-Arbeit ab, um für Sie ein langfristig funktionierendes Gesamtkonzept aufzustellen.

Für Ihr kostenfreies Erstgespräch sollten Sie sich ca. 45 Minuten einplanen.